Jetzt erst recht!

Im Juli hatten wir gerade mit unseren ersten Planungen für den EIFEL HERO Triathlon und den AHRSTEIG HERO Run begonnen, als dann wenige Tage später die Flutkatastrophe in unserer Heimat, der wunderschönen Eifel, vieles zerstörte. Keine Worte dieser Welt können das beschreiben, was viele Menschen hier durchmachen mussten bzw. immer noch durchleben. Unser persönliches Hab und Gut hat es zwar nicht getroffen, dafür aber das vieler Freunde, Bekannte und natürlich auch vieler Fremder, was uns ebenfalls zutiefst getroffen hat. 

Aufgrund dieser Geschehnisse haben wir intern gezweifelt die Events 2022 stattfinden zu lassen. Wir haben uns gefragt, ob es richtig sei bei all dem Leid, was hier die Menschen zurzeit durchleben müssen, Sportveranstaltungen anzubieten. Wir haben uns in den letzten Wochen nicht mehr um die Planungen der Events gekümmert, sondern dort geholfen, wo Hilfe benötigt wurde. Ein Tag ist uns ganz besonders in Erinnerung geblieben, denn an einem Haus hing ein Plakat mit folgendem Text: “Das Alte, das gut war, nehmen wir mit und das Neue, das es noch nicht gibt, bauen wir gemeinsam wieder auf.” Darunter stand noch „Aufgeben ist keine Option“. Zwei Sätze, die in der aktuellen Lage/Zeit allen Menschen, darunter auch uns, enorm viel Kraft und Motivation geben. Einheimische, Ortsvorsteher und auch teilweise unsere Partner haben uns gebeten im kommenden Jahr unsere Events durchzuführen. Nach langen Überlegungen und Gesprächen haben wir uns dazu entschieden den EIFEL HERO Triathlon und den AHRSTEIG HERO Run durchzuführen. Lasst und also positiv gemeinsam in die Zukunft blicken und ein Zeichen setzen, dass es weitergehen muss!

Noch dieses Jahr gehts los und zwar mit dem Spendenlauf des Kreis Euskirchen

Am 03.10.21 findet am Freilinger See der Spendenlauf des Kreises für die Flutopfer statt. Unter dem Motto „Jede Runde zählt“ haben wir dieses Event für den Kreis organisiert. Alle Informationen findet Ihr auf der Internetseite spendenlauf.kreis-euskirchen.de 

Im nächsten Jahr gehts es dann mit unseren Events weiter: Der EIFEL HERO Triathlon findet am 25.06.2022 statt und der AHRSTEIG HERO Run am 25.09.2022. Weitere Infos entnehmt ihr einfach der Homepage. 

Bleibt also gespannt und markiert euch schon mal die Termine in eurem Kalender. Wir freuen uns auf euch!