Familiy affairs

Familienstaffel mit Annika, Eva und Siegmund

Wie sagt man so schön: “Sport verbindet”. Aber was macht man, wenn man schon verbunden ist? Zum Beispiel als Familie. Na, dann macht man halt gemeinsam Sport 😉

Das dachte sich wohl auch die Familie Krisch/Balduin aus Mechernich. Drei Generationen in einer Staffel. Wir haben mit der “treibenden Kraft” in der Staffel gesprochen. Eva Balduin ist im richtigen Leben Schulleiterin der Gesamtschule Eifel.

Ich habe den Eifel Hero Triathlon im letzten Jahr in der Schule sehr propagiert hat und wollte natürlich mit gutem Beispiel voran gehen. Daher habe ich sehr kurzfristig in einer Staffel als Läuferin teilgenommen. Seitdem mache ich regelmäßiger Sport und bin schon fitter geworden.

Und wie kam es jetzt zur “Drei-Generationen-Staffel”?

Um mich selbst weiter zu motivieren und mit meiner Familie mehr Zeit zu verbringen habe ich diesmal meine Familienmitglieder angemeldet. Meinen Vater, meine Tochter und mich in der Staffel und meinen Sohn nochmal separat für die Volksdistanz komplett.

Ich konnte alle drei sehr gut mit meiner Euphorie anstecken und wir wollen alle zusammen dafür trainieren.

Einzelstarter Moritz

Wir drücken der “Familienstaffel” mit Siegmund, Eva und Annika alle Daumen, wünschen ihnen viel Erfolg, vor allen Dingen aber viel Spaß bei der gemeinsamen Vorbereitung. Beim Training wird sich auch Einzelstarter Moritz anschließen, der das Familienerlebnis dann komplett macht.

#IhrseiddieEifel #Familie #Staffel #Einzel