tribea-Team

Das tribea-Team geht 2020 mit 3 Staffeln an den Start

Dabeisein ist alles!
Als die Organisatoren des Eifel Hero Triathlons im Jahr 2017 auf uns zu gekommen sind, ob wir ein Triathlon Event in der Eifel mit unterstützen würden, da war mussten wir nicht lange überlegen: Natürlich!!!

Sport & Bewegung an der frischen Luft in der wunderschönen Natur der Eifel… das müssen wir als lokal ansässiges Gesundheitszentrum doch fördern.
Gesagt getan!
So haben wir im Juni 2018 unser Fitnessstudio in Blankenheim ein komplettes Wochenende für das Casting des „Eifel Hero Teams“ zur Verfügung gestellt und es gleichzeitig an den beiden Tagen zu einer kleinen „Triathlon Messe“ umfunktioniert.
Bereits das Casting hatte damals bei vielen unserer Kunden und Mitarbeitern ein großes Interesse für den Triathlon geweckt.
Einige haben sich auch sofort angemeldet und vergangenen Sommer an der Premiere in Freilingen erfolgreich teilgenommen.
Wir waren selber den ganzen Tag im Juni 2019 vor Ort dabei und haben die super Veranstaltung begleiten dürfen, wobei uns ganz schnell klar wurde:
Die Strecke ruft und nächstes Jahr müssen wir auch aktiv mitmachen!
Dabei folgen wir einem übergeordneten Ziel: Dabeisein ist alles und wir wollen auch diejenigen zum Mitmachen ermutigen, die es sich bis jetzt noch nicht zugetraut haben!
Und was bietet sich da mehr an als die Staffeln?

3 tribea-Staffeln haben wir für 2020 angemeldet und können somit 9 Teilnehmern den Start ermöglichen.

Jetzt im Winter liegt der Trainingsschwerpunkt bei den meisten unserer Teilnehmer noch drinnen. Neben einem gezielten Muskeltraining und einem Grundlagenausdauertraining sind besonders die etwas intensiveren Spinningkurse sehr beliebt … eine perfekte Vorbereitung auf die Radstrecke, die es wirklich in sich hat!
Unsere Vorbereitung läuft also schon auf Hochtouren und wir freuen uns jetzt schon auf einen tollen Triathlon im kommenden Sommer.
Das tribea Team ist bereit!

Mit sportlichen Grüßen
Dirk Hartmann & Gerald Schäfer