Heimat Eifel

Profitriathlet David Breuer kommt aus der Eifel. Für ihn war es daher natürlich sofort klar, dass er bei der Erstausgabe des EIFEL HERO Triathlon am Start stehen muss.

Wir haben ihn gefragt warum:

“Wenn ich mir den Titel genau ansehe, fallen mir direkt zwei Wörter auf: Eifel und Triathlon.

Für mich ist die Eifel meine Heimat und der Ort an dem ich zum Triathlon gefunden habe. Triathlon ist für mich meine große Leidenschaft, ich bin dankbar und stolz dies als Profi zu betreiben.

Das jetzt ein Triathlon in der Eifel veranstaltet wird und ich somit diese beiden Dinge verbinden kann ist umso schöner. Ich bin sehr froh, bei der ersten Auflage dabei zu sein und sehr gespannt wohin sich die Veranstaltung in den nächsten Jahren entwickelt.

Die Voraussetzungen sind meiner Meinung nach sehr gut. Das Schwimmen im Freilinger See kenn bereits ich aus zahlreichen Trainingseinheiten, die Radstrecke ist anspruchsvoll aber auch schön zu fahren und der abschließende Lauf um den See ist sehr zuschauerfreundlich.”

Mehr über David Breuer erfahrt ihr auf seiner Homepage und seiner Facebookseite.