EIFEL HERO Swim Day

Erlebe die Faszination des Open-Water-Schwimmens in ganz entspannter Atmosphäre.

So stand es in der Einladung zum 1. EIFEL HERO Swim Day am Freilinger See und sehr viele folgten der Einladung, um am Samstag das Schwimmen im See zu genießen. Das Wetter hatte die Vorhersagen der Meteorologen einfach ignoriert und die Veranstalter, Aussteller und Teilnehmer grandios unterstützt. Danke Petrus!!

Einige Wetteroptimisten hatten sogar ihr Rad mitgebracht um vor der eigentlichen Veranstaltung mit Günter von gieSom.com noch die Radstrecke abzufahren. Fazit der Teilnehmer: “Geile Radstrecke” 😉

Ab 14:30 Uhr trafen dann die ersten Teilnehmer/innen des EIFEL HERO Swim Day ein und viele sollten noch folgen. Am Stand von sailfish herrschte großer Andrang und Cora, Monika und Willi hatten alle Hände voll zu tun, um alle mit Neoprenanzügen auszustatten.

Aber auch unsere Partner von Eifel-Camptribea und Sport Brang waren vor Ort und standen Rede und Antwort.
Schnell entwickelte sich das ein oder andere Gespräch an Land, obwohl auch einige unserer Partner im Wasser gesichtet wurden 😉

Auch die Presse war natürlich zahlreich vertreten. Anja Jung (Wochenspiegel) und Johannes Puderbach (Rundschau) ließen es sich nicht nehmen, das Ganze auch im Wasser mitzuerleben. Ralph Sondermann (Glanzpunkt Eifel) beobachtete das Ganze von der Landseite und stellte uns hinterher tolle Fotos zur Verfügung. (siehe weiter unten)

Nachdem alle Teilnehmer/innen eingekleidet waren, ging es gemeinsam zum Start. Das kompetente Team des DLRG Euskirchen stand nicht nur als zuverlässiger Retter zur Verfügung, sondern hatte im Vorfeld bereits die Bojen im Freilinger See gesetzt.

Nach einer kurzen Einweisung durch Joachim wurde dann auch schnell von 5 heruntergezählt und los ging es. Die Länge der Schwimmstrecke konnte jeder selber wählen und so kamen alle zu unterschiedlichen Zeiten wieder zurück an Land.

Hier standen dann Obst und Salzgebäck von REWE Bell und Getränke von Bitburger 0,0 % und der Nürburg-Quelle für alle bereit.

Nach Rückgabe der Neos war noch Zeit für viele Gespräche und alle waren sich einig: Wir kommen wieder.

Es wird auch 2019 noch den ein oder anderen EIFEL HERO Swim Day am Freilinger See geben.

Fazit der Veranstaltung: Die Vorfreude auf den 1. EIFEL HERO Triathlon am 29.06.2019 wird immer größer. Wir, das Organisationsteam, können es kaum noch abwarten. Und wie wir am Samstag mehrfach gehört haben, geht es vielen der Teilnehmer/innen genau so.

Vielen Dank an alle, die am Samstag dabei waren.

#WirsinddieEifel | EIFEL HERO Triathlon powered by Eifel-Camp | CREACTIVE | gieSom.com

 

Fotos:© Glanzpunkt Eifel

Weitere Impressionen: