Bürgermeister testet Schwimmstrecke

“Meine Partei sind die Bürger” schreibt der Bürgermeister der Gemeinde Blankenheim Rolf Hartmann auf seiner Internetseite.

Dass er damit auch die Sportler meint, wurde gestern am Freilinger See deutlich. Gemeinsam mit Ralf Hetkamp vom Orga-Team des EIFEL HERO Triathlon testete er die Bedingungen im Freilinger See.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen schwammen beide natürlich im Neopren-Anzug, um sich in die Lage der Athleten/innen versetzen zu können, die am 29.06.2019 an genau dieser Stelle am 1. EIFEL HERO Triathlon teilnehmen werden. Wie man an den Fotos gut erkennen kann, hat es beiden großen Spaß gemacht.

Am 25.08.2018 hat übrigens jeder die Gelegenheit, es dem Bürgermeister nachzumachen. Beim EIFEL HERO Swim Day könnt ihr die Faszination des Open-Water-Schwimmens in ganz entspannter Atmoshäre am Freilinger See erleben.